R.E.D. GmbH
Steckverbinder und elektromechanische Bauelemente

Neuheiten aus 2023

Besucht uns auf der Karrieremesse meet@h_da in Darmstadt am 22.11.2023.


 

 


Robuste Power- und Signalschnittstelle mit Schnellverriegelung

Für die Spannungsversorgung und Signalanbindung von Geräten über nur ein Kabel eignet sich der neue Power Bayonet Connector PBC15 von binder. Wichtige Merkmale des kompakten Steckverbinders mit Schnellverschluss sind die hohe Leistungsdichte und sein benutzerfreundliches Design, das für schnelle Konfektionierung und Inbetriebnahme ausgelegt ist.

Binder PBC 15
binder_PBC15_DE.pdf (1.96MB)
Binder PBC 15
binder_PBC15_DE.pdf (1.96MB)



Neuheiten 2023
Neuheiten_2023_DE.pdf (2.52MB)
Neuheiten 2023
Neuheiten_2023_DE.pdf (2.52MB)

INDUSTRIE 4.0
Steckverbinder für das Industrial Ethernet

Binder Industrie 4.0
Industrie 4.0_DE.pdf (1.41MB)
Binder Industrie 4.0
Industrie 4.0_DE.pdf (1.41MB)
Neuheiten 2022
Neuheiten_DE_22.pdf (4.31MB)
Neuheiten 2022
Neuheiten_DE_22.pdf (4.31MB)

FN2520 & FN2660 | EMV-Filter-Serie für Robotik und Rechenzentren

Höhere Dämpfungsleistung und 19-Zoll-Rack-Kompatibilität

Wo höhere Leistung gefragt ist, fühlt sich die neue Filterserie wie zu Hause. Die neue 2-stufige Filterschaltung bietet eine starke Gleichtaktdämpfung (über 70 dBµV) in einem kompakten Gehäuse. Zu den Kernanwendungen gehören schwierigste elektromagnetische Umgebungen mit vielen parallelen Installationen.
Viele Anwendungen, darunter Robotik, Rechenzentren und autonome Maschinen, erfordern Stromversorgungen, die in 19"-Rack-Gehäusen montiert werden. Um dieser Anforderung Rechnung zu tragen und Systemherstellern eine nahtlose Integration zu ermöglichen, hat Schaffner die neue EMV-Filterserie in ein platzsparendes 1U Rack Mount-Design gepackt.

Einfache mechanische Integration
Wie ihre kleineren Versionen lassen sich die FN2520 und FN2660 leicht in Standard-Rackschränke integrieren. Viele Anwendungen, einschliesslich Robotik, Rechenzentren und autonome Maschinen, erfordern Stromversorgungen, die in 19"-Rackschränken montiert werden. Um dieser Anforderung Rechnung zu tragen und den Systemherstellern eine nahtlose Integration zu ermöglichen, hat Schaffner die EMV-Filterserien FN2500, FN2520, FN2640 und FN2660 in ein platzsparenden 1U Rack Mount-Design verpackt.

Vielseitige Verbindungen
Die neuen EMV-Filter FN2520 und FN2660 sind mit einer Reihe von Anschlussoptionen erhältlich. Dazu gehören IEC C14 (10-15 A) oder IEC C20 (16-20 A) Eingangsstecker für den direkten Netzanschluss und eine Reihe von Ausgangssteckern. Für die interne Montage stehen am Eingang und am Ausgang Anschlussmöglichkeiten wie Steckklemmen, Kabelverschraubungen, Schraubklemmen oder Federklemmen zur Verfügung.

Datenblatt FN2520
Schaffner_datasheet_FN2520.pdf (2.4MB)
Datenblatt FN2520
Schaffner_datasheet_FN2520.pdf (2.4MB)
Datenblatt FN2660
Schaffner_datasheet_FN2660.pdf (2.64MB)
Datenblatt FN2660
Schaffner_datasheet_FN2660.pdf (2.64MB)


Angebot an IEC-Steckern mit Verriegelung

Schaffner, die internationale Marktführerin in den Bereichen elektromagnetische Verträglichkeit und Power Quality, erweitert sein Angebot an Kabel-Baugruppen mit verriegelbaren Steckern.
Die Einführung des neuen C14 IEC Dual Locking Power Connectors bietet eine innovative Lösung für Rechenzentren, PDUs und Server. Der C14 IEC Steckverbinder mit doppelter Verriegelung wurde entwickelt, um die Funktionalität der verriegelbaren Steckverbinder von Schaffner zu verbessern. Zwei Verriegelungsmechanismen sind nun in einem kombinierten Steckverbinder integriert, um die Kompatibilität mit einer breiten Palette von nicht verriegelbaren C13 Standardsteckdosen zu gewährleisten.

Einfache Integration in Standard-Gehäuse
Der neue Stecker verfügt über die folgenden Funktionen
Der lastseitige Steckverbinder ist eine neue IEC LOCK C13+ SLIMLINE-Version. Es handelt sich um einen schlankeren, kompakteren IEC LOCK C13+ Stecker mit zwei Verriegelungen.
Der netzseitige Anschluss besteht aus dem bewährten IEC Lock C14 Stecker.
Die Sicherheitszertifizierungen der Kabel sind für Europa, die USA, Kanada und Australien gültig, so dass sie für globale Anwendungen geeignet sind.

Datenblatt IL13P
IL13_IL13P_IL19.pdf (642.44KB)
Datenblatt IL13P
IL13_IL13P_IL19.pdf (642.44KB)


Neue Gleichtaktdrossel bietet grosse Auswahl an Leistungsstufen für EV-Ladestationen

Schaffners neue Gleichtaktdrosselserie der RV-Serie für Ladestationen von Elektrofahrzeugen (EV) bietet Entwicklern eine breite Auswahl an Leistungsstufen. Das erleichtert die Einhaltung der EMV Normen erheblich.

Vertikale oder horizontale Verwendung
Die Drossel ist wahlweise in vertikaler (RV8540) oder horizontaler (RV8140) Ausrichtung erhältlich und verfügt über vier Wicklungen. Sie kann auf der AC- als auch der DC-Seite einer Wallbox mit bis zu 30 kW verwendet werden können. Auf der Netzseite können die vier Leitungen als drei Phasen und Nullleiter installiert werden, während auf der Fahrzeugseite zwei Wicklungen der Drossel in Reihe geschaltet werden.

Kosten minimieren
Die RV-Drossel bietet ein breites Spektrum und Leistungsoptionen. Entwicklern können ihre Kosten minimieren, indem sie eine Drossel auswählen, die genau auf Ihre spezifische Anforderung zugeschnitten ist. Die vier Leistungsvarianten in horizontaler Ausrichtung sind Standard, Standard plus (mit grösserer Höhe), klein und klein mit grösserer Höhe. In vertikaler Ausrichtung sind es Standard, Standard Thin (mit reduzierter Kernhöhe), Small und Small Thin (mit reduzierter Kernhöhe).

Datenblatt RV8140 und RV8540
Schaffner_datasheet_RV8140_and_RV8540.pdf (3.13MB)
Datenblatt RV8140 und RV8540
Schaffner_datasheet_RV8140_and_RV8540.pdf (3.13MB)
Datenblatt RV8141 und RV8541
Schaffner_datasheet_RV8141_and_RV8541.pdf (3.05MB)
Datenblatt RV8141 und RV8541
Schaffner_datasheet_RV8141_and_RV8541.pdf (3.05MB)

Han-Modular® Domino Module: Die nächste Stufe modularer Industrie-Steckverbinder

Das Fundament für die industrielle Transformation der Gegenwart bilden Grundlagentechnologien wie z. B. Schnittstellen zur Übertragung von Leistung, Daten und Signalen. HARTING bringt deshalb die Han-Modular® Domino Module auf den Markt, die die Welt der modularen Industrie-Steckverbinder auf die nächste Stufe heben. Sie eröffnen neue Möglichkeiten der Optimierung, u. a. Platz- und Gewichtsersparnisse von bis zu 50%, dadurch reduziert sich der CO2-Fußabdruck.

HARTING präsentiert mit den Han-Modular® Domino-Modulen die nächste Ausbaustufe des modularen Steckverbinders. Sie bedient vor allem die Anforderungen der Industrie hinsichtlich Einsparungen bei Bauraum und Gewicht. So wie ein Dominostein zwei separate Felder hat, setzt sich ein Domino Modul aus zwei „Cubes“ zusammen. Das Steckgesicht besteht aus zwei nahezu quadratischen Flächen, in denen auch größere Kontakte untergebracht werden können.

Die Cubes unterstützen die Konfiguration kundenspezifischer Steckverbinder, die genau auf den Bedarf einer Konstruktion zugeschnitten sind. Leistung, Signale, Daten oder Druckluft sowie Stift- und Buchsen-Kontakte sind in einem Modul kombinierbar. Dadurch reduziert sich die Zahl erforderlicher Schnittstellen je Einheit. Die Verbindungstechnik wird kleiner und leichter, mehr unterschiedliche Modultypen als bisher passen in einen Steckverbinder.

Weniger Arbeitsaufwand, sinkende Energiekosten
Auch die Installateure profitieren: Mit kürzeren Montagezeiten verringert sich insgesamt der Personalaufwand. Das greift den Megatrend des demographischen Wandels auf und wirkt dem Fachkräftemangel entgegen. Die leichteren und kleineren Schnittstellen unterstützen die Dekarbonisierung. Ein großer Bahnhersteller hat errechnet, dass ein Zug im Betrieb mit jedem Kilo Gewicht über die Laufzeit von 40 Jahren 14.000 EUR an Energiekosten einspart. Die Rechnung beruht auf den Energiepreisen von 2015, inzwischen liegt Wert durch den Preisanstieg deutlich höher.

Connectivity+
HARTING zeichnet Produkte, die in besonderer Weise gesellschaftlichen Megatrends wie Nachhaltigkeit und demografischer Wandel Rechnung tragen, als „Connectivity+“ aus. Die Domino Module zählen dazu, denn sie tragen zur Kostensenkung bei der Aufstellung und im Betrieb von Maschinen und Anlagen bei und schonen Ressourcen. Dies gilt sowohl für die Produktion – um kleinere Bauteile herzustellen, benötigt man weniger Material und Energie –, als auch für den Transport, der von den Platz- und Gewichtseinsparungen sowie von mehr Flexibilität profitiert. Einzelne Baugruppen können so im Sinne der Plattform-Idee weiter verwendet werden; die Nachhaltigkeit verbessert sich.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Kleinere & leichtere Steckverbindungen ermöglichen bis zu 50% Platzersparnis
  • Maximale Flexibilität, passend skalierbar auf den jeweiligen Bedarf
  • Reduktion der Installationszeiten durch Zusammenführung mehrerer Einzelsteckverbindungen
  • Kompatibel mit bestehenden Komponenten der Han-Modular® Baureihe, dem Marktstandard für modulare Industrie-Steckverbinder
  • Nachhaltigkeit durch konsequente Modularisierung
Han-Modular Selection Guide
98_42_958_0101_HanModular_Selection_Guide_V7_DE.pdf (7.57MB)
Han-Modular Selection Guide
98_42_958_0101_HanModular_Selection_Guide_V7_DE.pdf (7.57MB)


Finder OPTA: das einzigartige neue programmierbare Logikrelais

Finder stellt OPTA vor, das neue PLR (programmierbares Logikrelais), das eine völlig neue Ebene der einfachen Programmierung, Integration und Innovation erreicht.
Das Unternehmen stellt sein erstes PROGRAMMIERBARES LOGIK-RELAIS (PLR) vor, eine neue und innovative Option für Ingenieure, Konstrukteure und alle, die einen Schaltschrank, eine Maschine oder ein anderes Projekt der Industrie- oder Gebäudeautomation mit intelligenter Logik ausstatten möchten.

OPTA Broschüre
BRO-EN-8A-Series.pdf (3.68MB)
OPTA Broschüre
BRO-EN-8A-Series.pdf (3.68MB)



 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos